Über uns

Wir glauben an eine Welt voller Freude.

Unser Ziel ist es, dir jeden Tag Freude zu bereiten – durch Inhalte die Kreativität anregen, entspannt und leicht zugänglich sind, damit du ein etwas hoffnungsvolleres, erfüllteres und fröhlicheres Leben führen kannst.

Was heißt gringrains?

gringrains ist englisch und bedeutet soviel wie „Grinsekörner“. Wir möchten dir mit unseren Inhalten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und solche Inhalte nennen wir gringrain, also ein „Grinsekorn“. Körner, weil es kurze Beiträge sind, die dir mehr Farbe in dein Leben bringen sollen und die Stimmung verbessern. Und wenn du lächelst, haben wir unser Ziel erreicht. 

Was findest du auf gringrains?

Hier findest du eine bunte Sammlung an heiteren Inhalten. Es können leckere Rezepte sein oder Anleitungen für kreative Projekte. Wir glauben daran, dass Kreativität für mehr Lebensfreude sorgen kann. Also probiere doch heute etwas aus.

Wie kann ich gringrains unterstützen?

Schaue, kommentiere und teile regelmäßig unsere Inhalte. Das bereitet uns nicht nur Freude, sondern hilft uns auch besser gefunden zu werden. Sprich gerne mit deinen Freunden über uns. Aber am wichtigsten ist es, dass du Spaß an unseren Inhalten hast.

Über gringrains

Schon als Achtjähriger entdeckte ich meine Leidenschaft für das Brotbacken. Getrieben von der Liebe zu frischem, leckerem Brot, wollte ich meiner Familie das Geschenk eines selbstgebackenen Laibs machen. Diese frühe Erfahrung entfachte eine lebenslange Begeisterung für die Küche, wobei ich besonders die schnelle und einfache Zubereitung mit wenigen Zutaten schätze. Neben meiner Vorliebe für kulinarische Kreationen habe ich eine tiefe Zuneigung zur Handwerkskunst entwickelt, insbesondere zum Malen mit Aquarellfarben, das mir eine weitere Ebene der kreativen Ausdrucksmöglichkeiten eröffnet.

Meine Philosophie ist einfach: Ich glaube, dass Kreativität die Quelle der Freude ist und dass jeder von uns kreativ ist – selbst die, die es von sich selbst nicht glauben. In meiner Überzeugung, dass wir alle kreativ geboren werden und diese Gabe im Laufe des Lebens nur zu oft verlernen, finde ich meine Mission: die Kreativität in jedem von uns zu entfachen und zu fördern. Auf meiner Plattform, gringrains, teile ich Anleitungen und Ideen, die so gestaltet sind, dass wirklich jeder mitmachen kann. Sie sind einfach gehalten, um die Schwelle zur Teilnahme so niedrig wie möglich zu gestalten.

Durch gringrains hoffe ich, Freude und Kreativität in den Alltag vieler zu bringen. Ich möchte zeigen, dass jeder kreativ sein kann und dass die Freude am Erschaffen etwas ist, das wir alle teilen können. Mein Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu inspirieren, die den Wert kreativer Ausdrucksformen erkennt – sei es durch das Backen eines einfachen Brotes, das Malen eines Aquarellbildes oder das Basteln mit den einfachsten Materialien. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Kreativität als natürlicher Bestandteil unseres Lebens gefeiert wird.

Lerne unser Team kennen

Unser engagiertes Team arbeitet gemeinsam daran, hochwertige Inhalte zu erstellen und mit unserer Community in Verbindung zu treten.

kenneth weber yellow small

Kenny

@kenwebart

favicon 2

Dein Name Hier

favicon 2

Dein Name Hier