urban watercolor aquarellkasten in aktion gringrains small

CubeW3 & Gustavson x Schmincke – Aquarellfarbkasten für Reisen – Urban Sketch Kit

Autor

Kenny

Dieser Aquarellmalkasten ist der kleinste Malkasten der Firma Schmincke und durch seine geringe Größe mein Begleiter auf Reisen. Er bietet Platz für genügend Farben ist klein, leicht und Teil meines Urban Sketch Kits.


🌈 Was ist das Besondere daran?

Der Aquarellkasten ist extrem klein. So klein sogar, dass der gesamte Kasten komplett in meine Hand passt. Und das praktische ist, dass trotzdem 12 Näpfchen genug Platz haben. Das bedeutet, dass man die wichtigsten Farben immer dabei haben kann. Zusätzlich ist der Kasten robust gebaut und bietet genug Fläche zum mischen der Farben. Der Kasten ist einfach aufgeklappt und bereit zum malen.

👀 Für wen ist das?

Der Kasten ist für Menschen geeignet, die gerne unterwegs malen. Durch seine praktische Größe und sein geringes Gewicht macht es ihn zum idealen Begleiter für Reisen und Urban Sketches. Rein nach dem Motto: „Hab immer deine Malsachen dabei.“ – CubeW3

🎨 Wie hilft mir der Kasten bei meiner Kunst?

Als ich mit der Kunst angefangen habe, dachte ich dass man viele Farben benötigt. Ich dachte, dass je mehr Farben ich habe desto kreativer kann ich sein. Aber mit der Zeit merkte ich, dass dem nicht so sei. Es blockiert mich und meine Kreativität, wenn ich beim Malen eine zu große Auswahl an Farben habe. Besonders wenn ich Farben mische, fällt es mir schwer, die richtige Variante von z.B. Grün zu wählen, wenn ich fünf Sorten Grün habe. Bei dem Kasten ist es anders. Da habe ich nicht so viel Auswahl und es macht es mir leichter mich auf meinen Prozess zu konzentrieren.

Außerdem hat der Kasten dafür gesorgt, dass ich an Orten gemalt habe, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Dadurch das der Kasten so klein ist, habe ich mir ein Urban Sketch Kit zusammengebaut. Dieses trage ich häufig bei mir und nutze jede Möglichkeit etwas kreativ zu sein.

Inhalt

Inhalt Malkasten: 209 Lasurgelb, 363 Scharlachrot, 352 Magenta, 479 Heliocoelin, 509 Kobalt Türkis, 530 Saftgrün, 668 Umbra Gebrannt, 785 Neutralgrau

Ich habe meinen Aquarellkasten mit den Farben erweitert: 660 Siena natur, 218 Lasurorange, 101 Titan-Deckweiß, 496 Ultramarinblau

😩 Was mich an dem Kasten stört…

Meiner Meinung nach könnte man die Mischpalette durch etwas verbessern. Diese ist zurzeit in zwei Bereiche aufgeteilt. Dabei wären vier Bereiche wirklich manchmal angenehmer. Es ist häufig so, dass ich unterwegs eher kleinere Mengen an Farben mische und diese sich besser nicht vermischen sollen. Dadurch das die Palette durch zwei Bereiche eingeteilt ist, fällt es mir manchmal schwer die richtige Ecke zu finden um eine Farbe zu mischen. Ich reinige häufiger die Mischfläche um „saubere“ Farben zu bekommen. Das ist unterwegs manchmal schwierig.

💸 Wo erhalte ich den Kasten?

Den Kasten kannst du dir im Gustavson Store kaufen: https://www.gustavson.store/sketch-kit

(Dieser Beitrag ist nicht gesponsert und der Link ist kein Affiliate-Link – Ich poste das, damit möglichst eine Menge Menschen kreativ werden.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kenny